ja ja, nein nein von Peter Volkart & Ulrich Schaffner
Fiktion – Dokumentarfilm, 20 Minuten

Soll sich der Staat in die Kulturförderung einmischen? In den 1960er Jahren wurde diese Frage im beschaulichen Kanton Aargau heiss diskutiert.
«ja ja, nein nein» ist ein Film über einen visionären Kulturförderer, einen verschollenen Aktionskünstler und ein bahnbrechendes Kulturgesetz.
Aus authentischem Super-8-Material, Found Footage und rekonstruierten Szenen entsteht das lebendige Bild einer bewegten Zeit.

Mit Heinz-Jürgen Steinhauer alias Kurt K. Bachofen
Gastauftritt: Susanne Wille
Sprecher: Wolfram Berger
Stimme Tagesschau: Léon Huber
Stimmen Grossräte: Hans-Rudolf Twerenbold
Kamera: Hans Ulrich Schenkel
Regieassistenz: Anita Hansemann
Art Direction: Peter Volkart, Markus Schmid
Kostüm: Simon Straessle
Compositing: Paul Avondet, peakfein
Sounddesign: Guido Keller, magnetix
Herstellungsbeitrag: Aargauer Kuratorium
Produzenten: Andrea Bürgi, Nico Gutmann
Produktion: unico Film GmbH

CH 2009