damit wir weiterhin sicher und zuverlässig nach ..beispielsweise …Winterthur fahren können, wurde die Auftragsarbeit für den VCS von unico film mit Freude realisiert. So hoffen wir, dass wir einen kleinen Beitrag leisten dürfen – sodass die Initiative vom 30. 11. 14 mit einem fetten JA angenommen wird 🙂

hier noch – für den lieben Wähler und der lieben Wählerin den offiziellen Text:

Der Bahnhof Stadelhofen ist mit 135’000 Passagieren täglich der drittgrösste Bahnhof in der Schweiz. Mit neun S-Bahnlinien ist er, neben dem Hauptbahnhof Zürich, der wichtigste Bahnhof der Zürcher S-Bahn und verbindet beinahe alle Regionen im Kanton Zürich. Schon heute stösst er an seine Kapazitätsgrenzen, deshalb hat jede Störung am Bahnhof Stadelhofen grosse Auswirkungen auf das gesamte S-Bahn-Netz. Und die Passagierzahlen nehmen weiterhin zu. Deshalb ist es dringend nötig, den Bahnhof zukunftsfähig auszubauen. Nur so kann die erfolgreiche Zürcher S-Bahn weiterhin pünktlich und zuverlässig ihre Aufgabe im öffentlichen Verkehr wahrnehmen.

Wie der VCS Zürich schon mit der Volksinitiative  „Pro Durchgangsbahnhof“ den Anstoss zur Durchmesserlinie beim Hauptbahnhof gegeben hat, so möchte der VCS ein weiteres Mal einen aktiven Beitrag zu Verbesserung der Zürcher S-Bahn leisten.

Regie: Peter Wettler / produziert von unico film in Zusammenarbeit mit Art.I.Schok/ Im Auftrage des VCS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.